Juni 2022 - Grundschule Henningen

Grundschule Henningen

Das war ein toller Vormittag

Am 8. Juni besuchten die beiden 3. Klassen den Rinderstall in Bonese. Bevor sie starteten besuchte uns Frau Jacobs vom Bauernverband und erzählte uns viel über die Milchviehhaltung. Danach ging es mit dem Bus nach Bonese wo wir von Herrn Sültmann begrüßt wurden. Zuerst durften wir die frisch geborenen Kälbchen bestaunen und streicheln. Danach ging es in den „Kälberkindergarten“ wo die etwas größeren Kälbchen auf uns warteten. Dann konnten wir sehen,wie sich die Fersen an das Leben im Stall gewöhnen. Besonders interessant war es, die Kühe im Melkkarussell zu beobachten und zu staunen,wie gemolken wird. Zum Schluss durften wir noch Molkereiprodukte wie Milch, Joghurt und Käse kosten und bekamen eine Tasche und eine Trinkflasche geschenkt.

Vielen Dank an dem Bauernverband und die Agrargenossenschaft Bonese !

Grundschule Henningen
Henningen 25 d